www.dox-maskentheater.de  
 
walkacts - Gassy

Rolli der Alte [19MB]

Rolli ist ein hilfsbedürftiger, aber fideler Alter im Rollstuhl. Seine Krankenschwester Geraldine ist eine gemeine, hinterhältige Ziege, brutal und unmenschlich im Umgang mit Pflegebedürftigen.Und natürlich macht sie Rolli den Herbst seines Lebens unerträglich. Wirkt es zunächst wie Zufall ‚ – entwickelt der Rollstuhl unmerklich sein Eigenleben. Nach und nach entsteht ein Freundschaft zwischen Passagier und Gefährt und machen wiederum Geraldine den Job zur Hölle. Sehr zum Vergnügen der Zuschauer.

Die Nebenbouler [17MB]

Die Nebenbouler sind ein Gruppe von 4 Herren, die neben ihrer Leidenschaft, dem ‚Boule‘ und neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Kellner und Toilettenmann auch immer ein wachsames  Auge auf die schönen Dinge des Lebens werfen. Sie sind mehr als charmant, allesamt kleine Schwerenöter und ständig bereit, sich den Vorteil vor den Kollegen zu nehmen.

Die Alten meets Qigong [19MB]

Das Altenheim hat Ausgang. Die Krankenschwester zieht mit ihren pflegebedürftigen Senioren in die Stadt. Doch wehe wenn sie losgelassen. So gebrechlich sie sind, so geschmeidig können sie in ihren Erinnerungen aufblühen.